#53 – Die Amigos mit “Weißt Du, was Du für mich bist”

Ich bin bekannt für meinen sehr breiten Musikgeschmack. Deswegen verwundert es sicher auch nicht, dass ich neben der klassischen Rock-Musik auch ein großer Anhänger der Schlagermusik bin.

Cover
Veröffentlichung23. Juli 2010
Länge3:35
GenreSchlager
Autorenn/a
AlbumWeißt Du, was Du für mich bist

Die beste Gruppe aus diesem Segement sind mit ganz großen Abstand die Amigos. Kaum jemand ist so produktiv wie die beiden Herzenbrecher aus dem mittelhessischen Villingen. Gegründet wurden die Amigos bereits 1970 von Bernd Ulrich und seinem Bruder Karl-Heinz. Anfangs nach noch zu viert, später zu dritt, sind die Amigos seit 1985 nur noch ein Duo. Der endgültige Durchbruch gelang den beiden jedoch erst 2006 nach 36 Jahren Bandgeschichte. Und in den letzten Jahren zeigen die beiden eindrucksvoll, dass sie lange Zeit völlig zu unrecht verkannt wurden.

Deswegen breche ich eine Lanze für Bernd und Karl-Heinz und hoffe, dass der geneigt Leser bzw. Hörer die Musik genauso genießt wie ich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *